Chormusik aus Gudensberg

                              Chor Top Sing

 


Seit  1997 singen etwa 25 Frauen und Männer verschiedener Altersgruppen in unserem Chor. Der Chor wurde damals aus der Chorgemeinschaft Gudensberg heraus gegründet, um auch neben dem Singen im Traditionsverein interessierten Menschen eine Alternative zur traditionellen Chormusik anzubieten.


"Von Klassik über Gospel bis Rock und Pop" .... damit machen wir auch jüngeren Sängerinnen und Sängern ein Angebot, bei uns im Chor mitzusingen.

Top Sing ist ein "Chor im Chor" in Ergänzung zum Stammchor. Er befindet sich unter dem Dach des ältesten Gesangsvereines  in Hessen.

Diese Tradition ist jedoch kein Widerspruch zur Moderne. Viele erfolgreiche Auftritte haben unserem Chor in der Region einen guten Namen gemacht.

In lockerer Atmosphäre unter netten Leuten finden die Vorbereitungen für Auftritte und die wöchentlichen Übungsstunden statt.

Die Freude am Singen eint uns. Wir treffen uns einmal in der Woche zur Chorprobe in Gudensberg. 

 

Repertoire 

Unser Repertoire umfasst überwiegend englischsprachige Songs, aber auch Gospel Songs und auch klassische Musikstücke.


Unsere Proben

Der Chor probt wöchentlich am Mittwoch in der Zeit von 18.30 Uhr bis 19.45 Uhr in Gudensberg im Gasthof  Hessischer Hof.

 

Chorleitung

Die engagierte musikalische Leitung obliegt Frau Sonja Störmer, die gleichzeitig auch Kreis-Chorleiterin ist und auch den Stammchor leitet.